Saisonschluss
Auch der Winter geht in Lockdown - und läutet den Sommer ein.
Herausgegeben von Thomas - 1/4/2021
Direkt zum Seiteninhalt
Wie Langlauf lernen in Zeiten von C.?
Langlauf.company
Veröffentlicht von Thomas · 13 Februar 2021
Der Langlauf-Winter 2020/21 bietet perfekte Bedingungen und viele Gebiete sind bestens präpariert (siehe interaktive Servicekarte der Langlauf.company) Leider sind Gruppenkurse, Busfahrten und Reisen ins Ausland derzeit noch nicht möglich.

Immer mehr Studien untersuchen und belegen, dass Trainingsunterbrechungen aufgrund geschlossener Fitness- und Gesundheitseinrichtungen erhebliche Konsequenzen haben, denn mit zunehmenden Alter dauert der Wiederaufbau von Ausdauer und Muskelkraft immer länger. Dies reduziert massiv die Lebensqualität. Deshalb ist Bewegung in der frischen Winterlandschaft durch Langlauf nicht nur Ganzkörpertraining sondern auch Balsam gegen das sozial distancing.

In Zeiten von Sozial Media werden mit dem Smartphone auf der Loipe nicht nur Erinnerungsphotos gemacht. Warum neben Bilder für die eigenen Posts nicht auch mal ein kurzes Video aufnehmen und dieses von der Langlauf.company analysieren zu lassen? Durch eine Videokonferenz kann dieses dann auch life besprochen werden. Privatstunden sind ebenfalls geeignet, und derzeit erlaubt, die ersten Schritte auf den dünnen Brettern zu erlernen oder zu verbessern.






5.0 / 5
1 Rezension
1
0
0
0
0
Gabi
09 Mär 2021
Hallo Thomas,
wir vermissen dich und die Fahrten mit dem Langlaufbus sehr. Bei idealem Schnee und super Wetter, aber selbst bei schlechten Schneeverhältnissen konnten wir immer darauf vertrauen, dass du eine schöne Loipe für uns findest.
Jetzt hoffe ich, dass wir im nächsten Jahr wieder durchstarten können.
Zurück zum Seiteninhalt