Nachrichten - Langlauf.company

Direkt zum Seiteninhalt

Newsletter der Langlauf.compqany 1/2016

Langlauf.company
Herausgegeben von in Allgemeines ·
Die ersten Schneeflocken im Alpenvorland zeigen, dass es höchste Zeit wird die letzten Vorbereitungen für die neue Langlaufsaison abzuschließen. Deshalb möchte ich alle Freunde und Interessenten der Langlauf.company mit dem ersten Newsletter auf die beginnende Langlaufsaison einstimmen.

In der Sommerpause habe ich vor allem unsere Webseite www.langlauf.com überarbeitet. Eine leicht veränderte Optik macht die Navigation einfacher und überschaubarer. Ebenso sollte sie nun auch auf allen mobilen Geräten komfortabel lesbar sein. Das Buchungs- und Shopsystem habe ich zusammengefasst und vereinheitlicht. Dadurch ist der Onlineeinkauf/Buchung leichter zu bewerkstelligen. Unsere interaktive Karte mit den Zielen der Langlauf.company und der Kalender mit allen Terminen inclusive Links zu den jeweiligen Programmseiten wurde ebenfalls überarbeitet und ausgebaut. Der google-Kalender kann wie gewohnt direkt in den eigenen Kalender integriert werden.

Nicht nur optisch sondern besonders funktional wurde der Nachrichtenblog verbessert. Er kann jetzt an alle soziale Plattformen weitergeleitet werden und durch einen RSS-Feed Reader (FeedReady) direkt auf einem Smartphone empfangen werden. Somit sind Sie immer aktuell über die Ziele der Busfahrten oder sonstige Neuigkeiten der Langlauf.company informiert. Ebenso können die einzelnen Beiträge nun auch kommentiert und bewertet werden.

Individualität und eine möglichst persönliche Betreuung bei all den Kursen und Events der Langlauf.company liegen mir nach wie vor am Herzen. Um dies realisieren zu können, nehme ich die Rückmeldungen unserer Gäste sehr ernst. Zum Start der neuen Saison möchte ich wieder an das Feedback-Formular auf unserer Homepage erinnern. Hierüber kann jeder anonym und unkompliziert mir seine Meinung und Anregungen zukommen lassen.
 
Ich freue mich über die kürzlich geschlossene Kooperation mit dem Bergverlag Rother. Die Langlaufführer des Verlags bieten viele nützliche Infos zu den Zielen unserer Tagesfahrten. Deshalb werden wir diese während unserer Busfahrten auslegen und durchreichen. Um die Fahrt kurzweiliger zu gestalten bieten wir wieder kostenlose Tageszeitungen und jetzt neu, Rother Bergkrimis und ausgewählte Wanderführer zum Durchlesen.
 
Wie es scheint, lasse die märchenhaften Langlauftage immer länger auf sich warten oder die schneereichen Winter werden immer kürzer. Ein Grund rechtzeitig konditionell und technisch gut vorbereitet zu sein, um die knapp bemessene Winterzeit mit möglichst vielen erfüllten Skitage zu nutzen. Deshalb startet die Langlauf.company, entgegen dem allgemeinen Trend, schon Anfang November mit speziellen Auffrischungskursen. Unsere Saisonstarter nützen die die neue Technik des „Snowfarmings“ und bieten beste Möglichkeiten die klassische und Skatingtechnik aufzufrischen. Weitere Vorbereitungskurse, spezielle Langlaufkurse und Winterreisen/Urlaube finden Sie auf unserer Homepage.

Das Programm der Langlauf.company ist fertiggestellt und wir warten sehnsüchtig auf die erste LL-Tagesfahrt. Es sind nur noch
bis zur ersten LL-Tagesfahrt der Saison 2016/17. In den kommenden Tagen wird der neue Flyer mit der Post versandt. Schon jetzt ist er im Servicebereich der Homepage zum Download verfügbar. Das aktuelle Programm stelle ich wie jedes Jahr beim Infoabend am 09. November 2016 im Wirtshaus „Haderer Augustiner“ in Großhadern vor.



Kein Kommentar

Zurück zum Seiteninhalt