Mit dem heutigen Tag geht eine einzigartige Saison zu Ende. Das Interesse am Langlauf war dank des schneereichen Winters und des V... (du weißt schon), so groß wie seit langem nicht mehr. Getreu dem uralten Motto "Langläufer leben länger" tummelten sich viele Skibegeisterte auf den Loipen und Skatingpisten.* Viele Ein- und Umsteiger fanden den Weg auf die schmalen Brettern.
Eigentlich Bedingungen, welche das Herz all derer, die den Langlaufvirus verbreiten wollen, höherschlagen lassen. Wenn da nicht noch das andere C-V wäre. Dieses machte es leider unmöglich Kurse, Busfahrten und LL-Reisen durchzuführen. Trotzdem konnten wir, von der Langlauf.company, mit einem lachenden und einem weinenden Auge die Saison genießen - und ich glaube, Du auch.
Wir hoffen, dass alle Freunde, Teilnehmer und Partner der Langlauf.company gut - gesund und wohlgelaunt - durch den Winter gecruised (geskatet) sind. Ich wünsche Euch allen, dass, so wie der Frühling die Natur nun erblühen lässt, die Sommerzeit auch wieder neuen Optimismus für die nächste Wintersaison 2021/22 keimen lässt. Vergesst nicht, dass Bewegung an der frischen Luft ein bewährtes Mittel gegen Trübsal ist. Bleibt fit, gesund, zufrieden und erfreut Euch an den vielen neuen Dingen, die diese ungewöhnliche Zeit bietet.
Euer Thomas
* An diesem Spruch (LLL) schein etwas dran zu sein:
"... Forscher der schwedischen Universitäten Lund und Uppsala haben mit 200.000 Menschen, die zwischen 1989 und 2010 den Vasaloppet, das legendäre Langlaufrennen über 90 Kilometer, bestritten haben, eine Langzeitstudie durchgeführt. Das Resultat: Langlauf vermindert das Risiko für eine Depression und die Gefahr einer Demenz um rund 50 Prozent" (aus BR 24 - Langlauf-Boom: Dem Corona-Frust einfach davon laufen. vom 16. Jan `21).